Das Corporate Design ist eines der wichtigsten Elemente deiner Corporate Identity. Es sorgt für eine einheitliches visuelles Erscheinungsbild deiner Marke nach innen und außen. Durch das Festlegen von Gestaltungsrichtlinien z.B. in Bezug auf Logo, Typografie und Hausfarben wird die homogene Darstellung deines Unternehmens in den unterschiedlichsten Anwendungsbereichen wie Website, Geschäftsunterlagen, Innenarchitektur und der restlichen Kommunikation sichergestellt.
Corporate Design
Einheitliches Design in der Kommunikation
Corporate Design Prozess
Im ersten Schritt erarbeiten wir gemeinsam mit dir in unserem Brandingworkshop den Kern deiner Marke. Der Workshop dient als Basis für die weitere Entwicklung der Marken- und Kommunikationsstrategie. Auf dieser Basis entsteht das Corporate Design. Es ist wesentlicher Bestandteil der Corporate Identity und beschreibt die gesamte Designwelt der internen und externen Kommunikation deiner Marke.
Neben der Gestaltung der digitalen und analogen Produkte, wie Logo, Website, Geschäftspapieren und all dem, was sonst noch sichtbar ist, erstellen wir ein Design-Handbuch welchen den korrekten Umgang mit der Marke definiert. Das Design Manual wird dann fortan weiter entwickelt und wächst mit seinen Anforderungen. Das Handbuch ist nicht nur eine Hilfestellung für die Mitarbeiter, sondern auch für externe Lieferanten und stellt den korrekten Umgang mit der Marke sicher.
Wann entwickeln wir dein Corporate Design?