Branding

Wir entwickeln emotionale Marken

Im Prozess der Markenentwicklung kreieren wir eine Vision, welche die Werte des Unternehmens umfasst und durch ein gleichermaßen emotionales wie kohärentes Branding transportiert. Dabei verstehen wir uns als Sparringspartner der gemeinsam mit dir eine konsistente Marke entwickelt, dessen Kern sowohl instinktiv als auch funktional allen Belangen einer zeitlosen Identität Stand hält. Vor allem aber erzählen wir die Geschichte, bei der man weder wegschauen noch weghören möchte.

Branding Prozess

Wir unterstützen Unternehmen bei der Entwicklung und Gestaltung ihrer Marke und Identität. Branding umfasst dabei alle Kommunikationsebenen. Von der Entwicklung des Logos, über das Corporate Design bis hin zur Sound-Identität. Nur, wenn die Marke einheitlich und auf allen Kanälen gleichermaßen kommuniziert wird, wird sie auch entsprechend wahrgenommen.

Unser Mehrstufige Branding Prozess beginnt für gewöhnlich mit unserer Strategiesession, in der wir gemeinsam die Basis der Marke erarbeiten und den Grundstein für die Markenausrichtung festlegen. Im Anschluss entwickeln wir die ersten Visionen der Marke. Mit Mockups, Moodboards und Gestaltungsansätzen hauchen wir der Marke erstes Leben ein.

Im zweiten Schritt erwecken wir diese Visionen zum Leben. Das bedeutet, dass jegliche Form der internen und externen Kommunikation von uns ausgestaltet wird und das Brand Design entsteht. Das umfasst neben Logodesign, Webdesign, Videos und Printprodukten auch die Erarbeitung eines Design Handbuchs für den korrekten Einsatz der Marke. Dies ist ein hilfreiches Tool in der Markenentwicklung und erleichtert den einheitlichen Umgang mit der Marke vor allem in der Zusammenarbeit mit weiteren Dienstleistern.

Wir begreifen die visuelle Identität der Marke als einen Vektor von Emotionen. Die Art und Weise der Ausarbeitung sind hier stets so individuell wie du es als Kunde selbst bist. Von 2D, 3D, Illustrationen oder einer rein textlichen Ausarbeitung bedienen wir uns jeweils an den Werkzeugen, die die Marke am besten verkörpern. Also wann starten wir einen Prozess der Markenentwicklung? Wir freuen uns drauf!

HOCH